Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)

Ab 01.08.2021

Die Ausbildung zum Steuerfachangestellten ist eine duale Ausbildung und dauert drei Jahre. In dieser Zeit arbeiten Sie bei uns in der Steuerberatungskanzlei und besuchen parallel die BBS 11 Hannah-Arendt-Berufsschule, so dass Sie die theoretischen Kenntnisse bestmöglich praktisch festigen können.

Die Schwerpunkte der Ausbildung sind:

  • Steuerwesen
  • Rechnungswesen
  • Betriebswirtschaft
  • Wirtschaftsrecht

Ausbildungs-Programm

Als verantwortungsvoller Ausbildungsbetrieb liegt uns eine gute Ausbildung am Herzen. Daher hat jeder Azubi bei Franz + Partner ab dem 1. Ausbildungsjahr einen persönlichen Ausbilder, der ihn während seiner Ausbildungszeit betreut und sein Ansprechpartner ist.

Der Ausbilder überwacht und koordiniert die Aufgaben, die unseren Nachwuchs-Talenten zugeteilt werden. Damit wollen wir erreichen, dass unsere Youngsters von Anfang an ihr Augenmerk auf die Qualität ihrer Arbeit legen und im 3. Ausbildungsjahr eigenverantwortlich Mandate betreuen können. Das motiviert und führt gleichzeitig dazu, dass sich unsere Azubis bei uns gut betreut und sehr wohl fühlen.

Und nach der Ausbildung?

Nach einer erfolgreichen Ausbildung übernehmen wir in der Regel unsere Auszubildenden. Sie bekommen so die Möglichkeit, ihre beruflichen Kenntnisse zu festigen und Erfahrungen zu sammeln und wir kommen in den Genuss gut ausgebildeter Mitarbeiter, die unsere Mandanten optimal betreuen.

Benefits

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Ausbildungsvergütung

Die Vergütung für unsere Auszubildenden liegt bei der von der Steuerberaterkammer ausgesprochenen Empfehlung:
1. Ausbildungsjahr: 850 Euro
2. Ausbildungsjahr: 950 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.050 Euro

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Team Events

Ein gutes betriebliches Klima ist uns wichtig. Daher unterstützen wir gerne jede Art von Team-Event: egal ob Weihnachtsfeier, Firmenlauf oder auch einen Betriebsausflug.

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Bedarfsgerechte Arbeitszeiten

Gute Arbeitsprozesse und modernste Technik machen es möglich: Bei einer Kernarbeitszeit von 10 bis 15 Uhr (freitags: 14 Uhr) beträgt unsere wöchentliche Arbeitszeit 38 Stunden. Und egal ob Gleitzeit, Teilzeit oder Home-Office – wir sind offen für individuelle Formen der Arbeitszeit.

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Mobiles Arbeiten

Jeder Mitarbeiter hat seinen festen Arbeitsplatz im Unternehmen. Bei Bedarf kann er aber gerne 40% seiner Arbeitszeit mobil von zuhause arbeiten. Das entspricht bei einer 5-Tage-Woche zwei Arbeitstagen. Für mehr Flexibilität und die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

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Empfehlungsprämie

Unsere Mitarbeiter sind unsere besten Fürsprecher. Empfehlen sie Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder als neue Mitarbeiter, vergüten wir dieses Engagement bei Einstellung mit einer Prämie. Die erste Zahlung erfolgt mit Abschluss des Arbeitsvertrags, die zweite nach einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit.

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Moderne Arbeitsplätze

Die Arbeitsplätze in unserer Kanzlei sind sehr modern eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand. Individuellen Wünschen unserer Mitarbeiter bei der Wahl von Arbeitsmitteln kommen wir gerne nach.

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Gesundheitsvorsorge

Für den Erhalt der Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir ergonomische Arbeitsplätze eingerichtet. Außerdem kann jeder interessierte Mitarbeiter kostenfrei in dem Fitness-Studio in Hannover trainieren, mit dem wir eine Rahmenvereinbarung geschlossen haben.

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Freigetränke

Wasser, Kaffee und Tee stehen unseren Mitarbeitern frei zur Verfügung. Jede Etage ist mit einer kleinen Teeküche ausgestattet. In unserer großen und hellen Cafeteria, dem Balkon oder der Terrasse können unsere Mitarbeiter ihre Pausen ganz entspannt verbringen.

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Fort- und Weiterbildung

Im Rahmen von betriebsinternen Fortbildungen informieren die Partner regelmäßig die Mitarbeiter über fachlich relevante Themen. Aber auch EDV-Schulungen sind für uns selbstverständlich. Berufliche Weiterbildungen z. B. zum Steuerfachwirt oder Steuerberater unterstützen wir individuell und an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst.

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Gut ankommen

Unsere Kanzlei in Bemerode/Seelhorster Garten verfügt über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nutzen Sie einfach die Stadtbahnlinie 6 (Haltestelle: Seelhorster Allee).

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Yoga

Als körperlichen und geistigen Ausgleich zur Arbeit bieten wir einmal in der Woche unseren Mitarbeitern die Teilnahme an einem Yoga-Kurs an, der in unseren Räumlichkeiten stattfindet. Damit wollen wir ein gesundes Selbstmanagement fördern.

Passen Sie zu uns?

Wenn Sie die folgenden Anforderungen und Fähigkeiten erfüllen, sind Sie bei uns genau richtig und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Sie haben:

  • einen Schulabschluss mit guten Deutsch- und Mathenoten
  • Freude am Umgang mit Menschen, Zahlen und am Lernen
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und rechtlichen Fragen
  • nachweislich gute MS-Office-Kenntnisse

Außerdem sind Sie:

  • teamfähig, zuverlässig, verantwortungsbewusst
  • sorgfältig in Ihrer Arbeitsweise
  • kommunikationsfähig und kontaktfreudig

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    Assol Tybel

    Assol Tybel

    Personalreferentin

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