Steuerberatungsassistenten (m/w/d)

Ab sofort

Da wir stetig wachsen, sind wir immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern und jungen Talenten, die unser Team verstärken. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ihre Aufgaben:

  • Einrichten und Durchführen der laufenden Buchführung inkl. Beurteilen der umsatzsteuerrechtlichen Sachverhalte
  • Korrespondenz mit Behörden und Mandanten
  • Enrichten und Durchführen von Kostenrechnungen
  • Prüfen von Steuerbescheiden und Führen von Rechtsbehelfsverfahren
  • Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen
  • Mitarbeit bei der Begleitung von Betriebsprüfungen
  • Erstellen von privaten und betrieblichen Steuererklärungen
  • Aufbau eines selbstständig zu bearbeitenden Mandantenstammes
  • Anfertigen von Umsatzsteuervoranmeldungen und „Zusammenfassenden Meldungen“
  • Projektunterstützung z. B. bei Ertragsvorschauen inkl. Steuerplanung, Vermögensaufstellungen und Erbschaftsteuererklärungen

Ihr Profil:

  • Sie haben erfolgreich ein Bachelor-, Master- oder Diplomstudium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder Studium des Wirtschaftsrechts mit dem Studienschwerpunkt Steuerlehre abgeschlossen und verfügen über erste Berufserfahrungen
  • Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, Zahlen und Gesetzen
  • ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich und Sie verfügen über erste Erfahrungen mit DATEV
  • den Herausforderungen einer wachsenden Steuerberatungskanzlei stellen Sie sich gerne
  • eigenverantwortliches, selbständiges und mandantenorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich
  • eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie ein hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein wertschätzendes und teamorientiertes Arbeitsklima
  • ergonomische Arbeitsplätze und moderne Arbeitsmittel
  • flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung
  • Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterbildung und eine langfristige Perspektive
  • Einarbeitung, Begleitung und Unterstützung durch einen persönlichen Tutor
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen internen und externen Fort- und Weiterbildungen
  • eine Offene-Tür-Politik in einer Kanzlei mit flachen Hierarchien und einem motivierten Team

Benefits

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Bedarfsgerechte Arbeitszeiten

Gute Arbeitsprozesse und modernste Technik machen es möglich: Bei einer Kernarbeitszeit von 10 bis 15 Uhr (freitags: 14 Uhr) beträgt unsere wöchentliche Arbeitszeit 38 Stunden. Und egal ob Gleitzeit, Teilzeit oder Home-Office – wir sind offen für individuelle Formen der Arbeitszeit.

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Mobiles Arbeiten

Jeder Mitarbeiter hat seinen festen Arbeitsplatz im Unternehmen. Bei Bedarf kann er aber gerne 40% seiner Arbeitszeit mobil von zuhause arbeiten. Das entspricht bei einer 5-Tage-Woche zwei Arbeitstagen. Für mehr Flexibilität und die bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

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Mitarbeiterbeteiligung

Das Fundament unseres Erfolgs bilden unsere 119 Mitarbeiter, die mehr als 3.000 Mandanten betreuen. Für uns ist es daher selbstverständlich, unsere Mitarbeiter an diesem Erfolg zu beteiligen.

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Empfehlungsprämie

Unsere Mitarbeiter sind unsere besten Fürsprecher. Empfehlen sie Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder als neue Mitarbeiter, vergüten wir dieses Engagement bei Einstellung mit einer Prämie. Die erste Zahlung erfolgt mit Abschluss des Arbeitsvertrags, die zweite nach einem Jahr Unternehmenszugehörigkeit.

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Fort- und Weiterbildung

Im Rahmen von betriebsinternen Fortbildungen informieren die Partner regelmäßig die Mitarbeiter über fachlich relevante Themen. Aber auch EDV-Schulungen sind für uns selbstverständlich. Berufliche Weiterbildungen z. B. zum Steuerfachwirt oder Steuerberater unterstützen wir individuell und an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst.

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Moderne Arbeitsplätze

Die Arbeitsplätze in unserer Kanzlei sind sehr modern eingerichtet und technisch auf dem neuesten Stand. Individuellen Wünschen unserer Mitarbeiter bei der Wahl von Arbeitsmitteln kommen wir gerne nach.

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Gesundheitsvorsorge

Für den Erhalt der Gesundheit unserer Mitarbeiter haben wir ergonomische Arbeitsplätze eingerichtet. Außerdem kann jeder interessierte Mitarbeiter kostenfrei in dem Fitness-Studio in Hannover trainieren, mit dem wir eine Rahmenvereinbarung geschlossen haben.

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Freigetränke

Wasser, Kaffee und Tee stehen unseren Mitarbeitern frei zur Verfügung. Jede Etage ist mit einer kleinen Teeküche ausgestattet. In unserer großen und hellen Cafeteria, dem Balkon oder der Terrasse können unsere Mitarbeiter ihre Pausen ganz entspannt verbringen.

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Hilfe bei familiären Notfällen

Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen ist für viele Menschen eine große Herausforderung. Wir unterstützen unsere Mitarbeiter durch die Möglichkeit, auch kurzfristig für ihre Familie da zu sein, aber auch in Notfällen oder einfach durch ein „offenes Ohr“ und ein vertrauensvolles Miteinander.

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Gut ankommen

Unsere Kanzlei in Bemerode/Seelhorster Garten verfügt über eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nutzen Sie einfach die Stadtbahnlinie 6 (Haltestelle: Seelhorster Allee).

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Team Events

Ein gutes betriebliches Klima ist uns wichtig. Daher unterstützen wir gerne jede Art von Team-Event: egal ob Weihnachtsfeier, Firmenlauf oder auch einen Betriebsausflug.

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Yoga

Als körperlichen und geistigen Ausgleich zur Arbeit bieten wir einmal in der Woche unseren Mitarbeitern die Teilnahme an einem Yoga-Kurs an, der in unseren Räumlichkeiten stattfindet. Damit wollen wir ein gesundes Selbstmanagement fördern.

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    Assol Tybel

    Assol Tybel

    Personalreferentin

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    Telefon 0511/9 84 98-203

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